Vermietung, in Zusammenarbeit mit lokalen Kooperationspartnern

  • Erstellen von Konzepten für die Vermietungsstrategie
  • Ermitteln marktgerechter Mietpreise
  • Auswahl geeignete Mieter inklusive Bonitätsprüfung
  • Vorbereitung und Verlängerung von Mietverträgen

Kaufmännisches Gebäudemanagement

  • Abschluss und Führung von Wohn- und Gewerbemietverhältnissen
  • Nebenkostenmanagement
  • Vertragsmanagement, insbesondere für Hausmeister, Versicherungen, Versorger
  • Überwachung von Dienstleistern und Handwerkern
  • Vertretung des Eigentümers gegenüber Vertragspartnern, Behörden, Mietern

Rechtliche Betreuung (soweit zulässig)

  • Überwachung von Fristen
  • außergerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen z. B. aus Mieterhöhungsverlangen, Mietschulden

Finanz- und Vermögensverwaltung

  • Einrichtung und Führung objektbezogener Buchhaltung
  • Überwachung von Zahlungseingängen der Mieter inklusive Mahnwesen
  • Erstellung periodischer Abrechnungen
  • Erstellung von Rechnungen inklusive Überwachung des Zahlungseinganges
  • Rechnungsprüfungen sowie Zahlungsveranlassungen
  • Erstellung kundenspezifischer Berichte, aus denen alle wichtigen Ereignisse und Zahlen des Objekts hervorgehen